Allgemeine Infos!

Liebe Bogenschützinnen und Bogenschützen,

die Tage werden wärmer und das Wetter, so hoffen wir, stabilisiert sich wieder in Richtung „angenehm“.

Der Parcours wurde in den letzen zwei Wochen auf die neue Saison vorbereitet. Werner und ich haben in der Zeit mehrere Ziele neu aufgebaut und auch den einen oder anderen Abschuß verändert. Wir hatten viel Spaß am Umbau und hoffen, dass ihr Alle Spaß beim Bogenschießen haben werdet.

Das Station Nummer zwei hat den Salamander bekommen, die Station drei eine Wildkatze, die sich sehr schön in einen Abhang einschmiegt. Freigegeben wurde auch wieder der Adler, die Nummer 5. Der Waschbär bleibt aber noch etwas dort stehen. Je nach Lust kann man hier auf ein oder auch zwei Ziele schießen. Die Abschußpflöcke der Ziele 10 und 11 wurden zusammengestellt und das Ziel 10, der Puma, ist jetzt um einiges näher vom Abschuß her. Dafür hat sich der Schuß auf die beiden Wildschweine auf fast 40 m erhöht. Ein Super schöner Schuß! Die Vögel, Ziel 13, sind auch weggeflogen und wir haben hier 3 Scheiben aufgebaut, die nach einem Treffer von der Auflage fallen. Aber Achtung – die Scheiben haben ihre Tücken!

Der Mufflon, ehemals Ziel 16 hat ausgedient und ist durch einen Milan ersetzt worden. Ein Schuß, wie wir ihn schon mal hatten – nicht einfach – aber schön herausfordernd. Der Auerhahn kurz vorm Allerleihpark ist auch abgehauen und ein Luchs hat sich in de Nähe seinen Standplatz gesucht. Wenn das Laub wieder an den Büschen und Bäumen hängt, ist dies ein super schönes Ziel – freut euch drauf. Der Schießwürfel, der ehemals bei der dritten Station beschossen werden konnte, hängt nun im Allerleipark und schaut echt gut aus auf dem Platz, den der Affe freigemacht hat.

Ihr seht, dass wir einiges getan haben, um euch das Schießen am 3D Bogenparcours DonauWald schmackhaft zu machen. Ihr könnt euch wirklich drauf freuen.

Wir müssen noch den Abtransport der umgeschnittenen Bäume im Allerleipark abwarten, um dann auch dort Neues aufzubauen. Die Ideen dazu sowie schöne neue Ziele haben wir schon.

In diesem Sinne

„Alle ins Kill“
Anton und Werner